Unser Landesvorstand 2021/22 stellt sich vor

Unser Landesvorstand 2021/22 stellt sich vor

Als 8-köpfiges Team starten wir voller Motivation in das Schuljahr 2021/22. Wir geben zusammen unser Bestes, um unser Schulsystem in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und stehen Dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die Zuständigkeitsbereiche unseres Termin kurz und bündig zusammengefasst:

Als Landesobmann hat unser Julian den Überblick über alles. Er leitet zusammen mit Hannah unser Büro und ist Repräsentant Nummer 1 der UHS. Angefangen von bildungspolitischen Themen bis hin zur Organisation von Events, er hat immer den Überblick!

Bestens unterstützt wird er von unserer Landesgeschäftsführerin Hannah. Egal ob finanzielle Angelegenheiten, Events oder Organisatorisches. Sie ist für vieles zuständig und beinahe rund um die Uhr in unserem Büro und somit immer eine Ansprechpartnerin für Dich.

Für den perfekten Ablauf unserer Seminare und Aktionstage sowie für den guten Draht zu unseren unzähligen Trainer:innen sorgt Johanna. Sie hat im kommenden Jahr die Referate Seminar und Trainer über.

Falls Du uns noch nicht auf unseren Social Media Kanälen folgst, ist jetzt der ideale Zeitpunkt dafür. Dort sorgt unsere Verena als Layout und Social Media Referentin für den perfekten Auftritt in den sozialen Medien.

Hast Du schon einmal einen Artikel von uns in einer Zeitung gelesen? Dann steckt vermutlich Raphael dahinter. Er ist in diesem Jahr sowohl für Presse als auch für Regionales zuständig.

Darf es in der Schule Kollektivstrafen geben? Was passiert, wenn ich beim Schummeln erwischt werde? Fragen wie diese kann Dir unser Charly am besten beantworten. Er ist in unserem Landesvorstand für Schulrecht und Sponsoring zuständig.

Um unser Team perfekt abzurunden, sind auch die beiden Landesschulsprecherinnen Susa (AHS) und Charlotte (BMHS) dabei. Sie sind für uns die perfekte Brücke, um alle Schüler:innen bestmöglich erreichen zu können.

Kurz gesagt kann sich in unserem Team jede:r auf genau das fokussieren, das sie oder er am besten kann und genau aus diesem Grund macht uns unsere Arbeit solch eine Freude. So fällt es uns leicht, uns täglich für Dich einzusetzen, denn wir sind fest davon überzeugt:

Bildung ist die mächtigste Waffe, die Du verwenden kannst, um die Welt zu verändern!