Title Image

Service

Was wir dir bieten

Als Schülerorganisation sehen wir es als unsere Pflicht für Schülerinnen und Schüler die besten Services zu bieten. Hier erfährst du, welche Serviceangebote wir für dich bereitstellen.

Schulrechtsnotruf
Aktionstage
klassensprecherkongresse
Softskillseminare
direkthilfe an schulen 

Schulrechtsnotruf

Ganz nach dem Motto: "Nicht verzagen, Johannes fragen" gibt es auch in diesem Schuljahr unseren altbewährten Schulrechtsnotruf! Unser Johannes steht dir bei sämtlichen schulrechtlichen Fragen jederzeit zur Seite und findet sich im Paragraphendschungel der unterschiedlichen Schulrechts-Gesetzbücher stets zurecht! 

Melde Dich entweder telefonisch unter 0676 700080 oder per Mail bei johannes@uhs.at

Aktionstage 

Deine VWA oder Diplomarbeit steht vor der Tür und deine ganze Klasse ist sich noch unsicher, hat Lampenfieber und weiß nicht so recht, wie sie ihre Arbeit präsentieren? Du würdest gerne gemeinsam mit deiner Klasse Softskills erlernen, die in unserem Schulsystem leider oft zu kurz kommen? Unere Aktionstage machen's möglich! Solltest Du Interesse daran haben, auch an Deiner Schule einen eintägigen Workshop zu veranstalten, dann melde Dich bei uns! Unsere Trainerinnen und Trainer freuen sich darauf, ihr Wissen kostenlos an Dich und Deine Klasse weiterzugeben!

Klassensprecherkongresse 

Hast du schon einmal was von unseren Klassensprecherkongressen gehört? Einmal im Jahr finden in all unseren 13 Ortsgruppen Softskillworkshops für alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher statt. Dort wird genau das Wissen weitergegeben, das unser Schulsystem nicht vermittelt - lebenspraktisches! Bei den Klassensprecherkongressen sind unsere Trainerinnen und Trainer stets bemüht, Dir genau das näherzubringen, denn einen Mietvertrag abschließen, eine Präsentation abhalten und eine Steuererklärung machen, muss jede und jeder von uns irgendwann im Leben!

Softskill-Seminare 

Zwei Mal im Jahr finden unsere legendären Softskill-Seminare statt, bei denen Du einerseits die Möglichkeit hast, Dich im Softskill-Bereich weiterzubilden, und andererseits einen Haufen neuer Leute kennenlernst! Die unterschiedlichen Seminargruppen reichen von Rhetorik über Projektmanagement, bis zu Leadership und Motivation. Auch am Abend lassen wir nicht locker und namenhafte DJs heizen den Dancefloor ein! Unsere Trainerinnen und Trainer freuen sich darauf , Dich in im Seminarraum begrüßen zu können. 

 

Du hättest Lust beim nächsten Seminar dabei zu sein? - Dann schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei Dir!

Direkthilfe an Schulen

Du brauchst Unterstützung bei einem Projekt an Deiner Schule? Startest gerade in dein Schülervertretungsjahr und hättest gerne ein paar Tipps? Wir sind für Dich da! Dank unseren Ortsgruppen, sind wir in Deiner Schulstadt vertreten und können Dir direkt unter die Arme greifen und bei Seite stehen, wenn Du uns brauchst! Außerdem veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Treffen und Events in Deiner Nähe, bei denen Du dich mit anderen Schülerinnen und Schülern aus deiner Umgebung austauschen und vernetzen kannst!